Vita
Portrait Julian Curbach
Julian Curbach

Julian Curbach, Fotograf und Grafikdesigner mit Erfahrung.

Seit 2016 in seinem eigenem Fotostudio in Erlangen, aber schon viel länger auf den verschiedensten Locations deutschlandweit, bietet er unterschiedliche Leistungen der Fotografie und visuellen Kommunikation in privaten und gewerblichen Bereichen an.


Ob individuelle Familienportraits mit Charme oder bei der Ausarbeitung einer werbewirksamen Kampagne für kleine und große Unternehmen, er ist Ihr richtiger Ansprechpartner.


Von Mitarbeiter Portraits, Werbe- und Produktfotos, auffändige Photoshop Manipulationen über Logogestaltung und Printdesgn bis zur Reportage der Hochzeit oder Firmenjubiläen, wenn jemand individuelle und ausdrucksstarke Bilder braucht, ist er bei Julian Curbach richtig.

„Just Crativitiy with purpose by Julian Curbach“


Über mich:

Julian Curbach, ein junger Art Director, Fotograf und Designer mit neuen Ideen.

Dass es der steinige Weg in die Kreativbranche sein wird, war mir schon in jungen Jahren klar.
Seit dem Abitur 2010 habe ich verschiedene Praktika in der Materialverarbeitung wie z.B. Holz, Metall
und Glas absolviert, um einen Einblick in die verschiedenen Prozesse zu bekommen.
Währenddessen habe ich mich auch immer mit der Farblehre in der Malerei beschäftigt, viel gezeichnet und bin mir klar geworden, dass es in die bildende Richtung gehen wird.

Seit 2012 bin ich selbstständig als Fotograf und Designer tätig und habe meine Ausbildung zum Fotodesigner mit Auszeichnung abgeschlossen.

V.a. in der Anfangszeit habe ich viel als Assistent und Digital Operator in größeren Firmen bzw. Agenturen gearbeitet, wodurch ich einen sehr guten Einblick in das Arbeitswesen der Kreativbranche erhalten habe.

Im März 2014 habe ich zusätzlich eine Ausbildung
in Projekt- und Marketingmanagement gemacht um die Selbständigkeit und größere Projekte planen, kalkulieren und umsetzen zu können.

Neben meinen Tätigkeiten als Fotograf und Designer arbeite ich auch als freier Künstler, der sich mit den verschiedensten Medien beschäftigt und gerne kombiniert.

Seit 2016 trage ich den Titel Art Director, den ich mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen habe.

Das größte Erfolgserlebnis war die Gründung meines eigenen Fotostudios 2016 in Erlangen.

Philosophie
es gibt unendliche Möglichkeiten, sowohl für die Bildkomposition als auch für die Bildbearbeitung.
Die beiden Bereiche greifen wie Zahnräder ineinander und sind nur schwer zu trennen.

Daher ist Kommunikation eine wesentliche Voraussetzung für eine effektive Zusammenarbeit.

Ihre Wünsche mit meiner Kreativität zu realisieren ist mein Ziel!

Bei Fragen und für genaue Informationen verwenden Sie bitte das Kontaktformular oder kontaktieren mich direkt unter:
kontakt@julian-curbach.de oder

+49 (0) 176 – 31 22 61 09 oder 09131 123 543 8